Einzeltraining Achtsamkeit & Meditation

Du & Ich
Hier & Jetzt

Ob 15 Minuten oder 1 Stunde — deine persönliche Zeit mit mir zum Thema Achtsamkeit & Meditation.

Details

Du & Ich
Kompakt

4 Termine Einführung in die Achtsamkeitspraxis & Selbsterkundung mit Begleitung.

Details

Du & Ich
MBSR individuell

Individuelles Einzeltraining, um die Komponenten des MBSR-Programms zu erlernen und einzuüben.

Details

Du & Ich | Hier & Jetzt

Du hast Fragen zur Achtsamkeit? Möchtest Tipps zur Meditation? Eine persönliche Meditationsanleitung? Oder meine Präsenz im Rahmen einer Dyaden-Meditation? Sichere dir deine persönliche Zeit mit mir.

ab 15 Minuten à 15 Euro online via Zoom
Im Rahmen dieses Formats bis 1 Stunde möglich. 

Melde dich gerne telefonisch (0163 8439704) oder per Mail bei mir und wir machen einen Termin aus.

Du & Ich | Kompakt

In diesem kompakten 4-Termin-Einzeltraining wirst du Schritt für Schritt in die Achtsamkeitspraxis eingeführt. Neben praktischen (Meditations-)Anleitungen erhältst du Einblick in die theoretischen und wissenschaftlichen Hintergründe der Praxis.

Zusätzlich begleite ich dich bei Selbsterkundungen im Rahmen der Dyaden-Meditation. Ich biete dir dabei meine offene Präsenz und anregende Fragestellungen. Fragen, die dich tiefer zu einem Thema deiner Wahl, möglicherweise einem Bedürfnis, führen können. Und das eher aus einem Spüren, als aus einem Intellektualisieren heraus, auf eine Spur der Einsicht. Ich werde dabei nichts von mir hinzuzufügen, außer dem einfachen Dasein mit dir und dem Raum, den ich dir gebe. Anschließend können wir uns in einem Austausch dem Prozess und möglichen Fragen näher widmen.

Dauer: 4 Termine à 1,5h
Kosten: 360 Euro online via Zoom / 490 Euro in Präsenz

Melde dich gerne telefonisch (0163 8439704) oder per Mail bei mir und wir machen den ersten Termin aus.

Du & Ich | MBSR individuell

Es besteht die Möglichkeit im Rahmen eines Einzeltrainings die Komponenten des MBSR-Programms zu erlernen und einzuüben. Dies ist für Menschen geeignet, die sich z.B. aus beruflichen oder privaten Gründen nicht auf einen wöchentlichen Termin für den 8-Wochen MBSR-Kurs festlegen können oder mit einem speziellen Achtsamkeitstraining persönliche Themen vertiefen möchten.

Angeboten werden die gleichen Übungen und Themen, die Bestandteil des MBSR 8-Wochenkurses sind. Es wird die Meditationspraxis eingeübt und die Körperwahrnehmung geschult. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit individuelle Schwerpunkte in folgenden Themen zu setzten:

  • Persönliche Stressoren wahrnehmen
  • Stressbewältigung erlernen
  • Achtsamkeit im Alltag integrieren
  • Gesundheitsbewusste Lebensgestaltung fördern

In den Sitzungen werden die Übungen gemeinsam durchgeführt und die Erfahrungen besprochen. Schwerpunkte können ganz individuell abgestimmt werden, wie zum Beispiel auch Synergiesitzungen mit Gestalttherapie/-beratung. Beides lässt sich wunderbar kombinieren.

Die genauen Inhalte und Kosten des Trainings sind abhängig von der Terminzahl und Dauer der Sitzungen, welche für dich individuell gestaltbar sind.

Auf Anfrage erstelle ich dir gerne ein persönliches Angebot und wir klären dein Anliegen in einem kostenlosen telefonischen Vorgespräch.

Melde dich gerne telefonisch (0163 8439704) oder per Mail bei mir und wir machen einen ersten Termin aus. In diesem Termin lernen wir uns kennen, besprechen worum es geht und klären die Themen der Sitzungen.

1-on-1 Einzeltraining der Achtsamkeit – zugeschnitten auf deine Bedürfnisse

In der gesamten Bandbreite umfasst das Achtsamkeits-Einzeltraining:

  • Individuelle Abstimmung der Termin-Inhalte in einem Vorgespräch 
  • Einführung & Vertiefung des Themas „Achtsamkeit” anhand des MBSR-Curriculums
  • Individuelle Übungen für deine persönliche Achtsamkeitspraxis
  • Geführte Übungen & Erfahrungsaustausch mit dem Lehrer
  • 4 Übungs-CDs & Kurshandbuch (je nach Schwerpunkten)

 

Und falls doch Interesse an einem MBSR-Kurs in der Gruppe besteht ...

 
smrti mbsr logo small

Schreib mir gerne eine

Nachricht

Kontakt

Mathias Feil
0163 8439704
info@smrti.de