Offener Meditationsabend in Stuttgart Süd

Für Anfänger und Erfahrene

Für alle, die die Praxis der Meditation gerne näher kennenlernen oder die Möglichkeit wahrnehmen möchten, in der Gemeinschaft zu meditieren und die Erfahrung zu vertiefen.
Jeden Donnerstag finden wir uns dafür eine Stunde in offener Runde zusammen. Hier können Interessierte der Meditation unverbindlich begegnen, es kann zum Austausch und zur Vertiefung der Erfahrungen dienen. Vor allem aber soll es ein Anker der Ruhe und Inspiration sein. 

Ablauf:

  • 2 x 20 Minuten Meditation (sitzend, liegend oder in Bewegung; mit Fokus auf den Atem, Körper, Liebende Güte oder Offenes Gewahrsein, ...)
  • Optional: Möglichkeit zum Austausch (auch als Übung, z.B. Dyadische Meditation/Einsichtsdialog)
  • Optional: Input zu einem bestimmten Thema, welches uns in der Praxis und Alltag unterstützen kann.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es gilt die 3G-Regel.
Falls wir uns bisher nicht bei einer anderen Veranstaltung begegnet sind, bitte ich dich um eine Anmeldung über das Kontaktformular.

Bei Fragen melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf die gemeinsamen Abende!

 

Termin

Jeden Donnerstag ab 4. November 2021

(Abweichungen werden zeitnah Bescheid gegeben)

Uhrzeit

19:00 - 20:00 Uhr

Kosten

Spendenbasis

(Empfehlung zwischen 8 und 14 €)

Kursort

Paul-Fischer-Haus
Zellerstraße 31, 70180 Stuttgart

Paul-Fischer-Haus MeditationPaul-Fischer-Haus Achtsamkeit